Einweisungen

Im Fluge rückwärts durch die Zeit

Wolltet ihr schon immer einmal ein historisches Flugzeug steuern und dabei ergründen, wie sich die tollkühnen Flieger des vergangenen Jahrhunderts fühlten?

Wir bieten euch nach der nötigen Einweisung auf dem gewünschten Flugzeugtyp, das Gefühl der Freiheit und Abenteuerlust der Anfänge der Fliegerei selbst am Steuer eines „Oldies“ zu erleben. Die einzigen Voraussetzungen, die Sie dazu mitbringen müssen, sind eine Privatpilotenlizenz und den Willen, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Ihr besitzt bereits Spornraderfahrung?

Um so besser, doch auch ohne Spornraderfahrung ist eine Einweisung auf einen Oldtimer möglich.
Um diesem Ziel näher zu kommen, müsst ihr zunächst die Eigenarten der unterschiedlichen Flugzeugtypen in Theorie und Praxis kennen und nach einer Sicherheitsunterweisung – die Maschine im Flug und bei Start und Landung beherrschen lernen. Keine Angst, diese Einweisung wird auf euch individuell abgestimmt und daher so kurz wie möglich, aber so lang wie nötig sein.
Wenn ihr eines unserer historischen Flugzeuge allein fliegen wollt, ist eine sorgfältige Einweisung für Spornradflugzeuge unumgänglich. Oder ihr könnt diese Erfahrung bereits vorweisen, dann könnte es ja nach einer Runde mit Fluglehrer sofort losgehen…